FÜHRUNG

Mein Angebot

Die Kunst der Gesprächsführung

Mit Leichtigkeit an Ihre Ziele.

Für eine erfolgreiche und zielführende Kommunikation als Führungskraft spielt die Fähigkeit der Gesprächsführung eine besonders wichtige Rolle.
Kenntnisse und Anwendungsmöglichkeiten von Gesprächstechniken sind unverzichtbare Tools für Personalgespräche, Verhandlungen, Gespräche mit Kunden oder Gremien. Welche Bedeutung spielt dabei die eigene Stimme, Tonlage, oder Körpersprache? Wie wirke ich durch meine Art der Gesprächsführung auf andere und inwieweit passt sie zu meiner Rolle? Wie werde ich in Gesprächen von anderen wahrgenommen? Für die Anwendung systemischer und lösungsorientierter Gesprächsansätze in professionellen Führungs-Settings sind Grundlagenkenntnisse sehr wichtig, um zielführende Gespräche führen zu können.

Inhalte
• Kommunikationsmodelle u.a. nach Schulz von Thun mit Praxisbeispielen verknüpfen und in Gesprächen anwenden
• Bewusstsein und Reflexion über die eigene Wirkung und Rolle in Gesprächen: Fremd- und Selbstwahrnehmung
• Gesprächsvorbereitung, Gesprächsstruktur und Fragetechniken
• Die Rolle von Zeit, Ort und Setting für die Gesprächsführung
• Bedeutung von Körpersprache (u.a. Rollenvorstellungen, Hierarchie, Status, Geschlechterverhältnis etc.)
• Mediations- und Deeskalationsstrategien können und angemessene Autorität, Kongruenz, Sicherheit, Souveränität und Kompetenz in Gesprächen auszustrahlen. 

 

Buchen Sie jetzt und profitieren Sie vom Know-How
Coaching, Workshop, Seminar oder Webinar.
Jetzt zugreifen und Wissensvorsprung sichern.