Interkulturelle Kompetenz

Kulturelles Hintergrundwissen

Mein Angebot

„Vermeiden Sie unnötige Missverständnisse und Fettnäpfchen“

IHR NUTZEN

    • Sie verstehen Ihre Kunden/Klienten oder MitarbeiterInnen besser und können zwischen kulturbedingtem Verhalten und Verhalten, das auf andere Einflussfaktoren – wie Alter, Geschlecht, Persönlichkeit, etc. – zurückzuführen ist, besser zu differenzieren,
    • Sie sind in der Lage, Verhalten von Kunden/Klienten oder MitarbeiterInnen besser und schneller einzuordnen und sie richtig zu interpretieren,
    • Sie vermeiden Fallstricke und Fettnäpfchen im persönlichen Umgang,
    • Sie gewinnen mehr Sicherheit im Umgang mit interkulturellem Kontakt,
    • Sie kennen kulturell unterschiedliche Kommunikationsstile und lernen, „zwischen den Zeilen lesen“ ,
    • Sie erweitern ihr Kommunikationsrepertoire, indem sie u.a. indirekten und stärker kontextorientierten Kommunikationsstil situationsangemessen anzuwenden,
    • Sie reflektieren wertfrei eigene und fremde Werte, Standards, Rollenvorstellungen, Erwartungshaltungen (z.B. gegenüber einer Führungskraft) und finden gemeinsame Schnittstellen im Praxiskontext
    • Sie vermeiden „Ethnisierungen“ und bauen frühzeitig Vorurteile ab.

Buchen Sie jetzt und profitieren Sie vom Know-How
Coaching, Workshop, Seminar oder Webinar.
Jetzt zugreifen und Vorsprung sichern.